Absenden 2021

Das diesjährige Absenden der FS Mörigen konnte nach einem Jahr "Corona" bedingter Absage im 2020, am Sonntag 28. November 2021 wieder durchgeführt werden. Wie in den letzten Jahren üblich, trafen wir uns im Waldhaus Mörigen zu einem gemütlichen Apéro sowie im Anschluss zu einem köstlichen Mittagessen inkl. Dessertbuffet. 

db7e91c5-1f5f-4f46-8537-0cf3bc1b7257JPG

Bevor wir uns aber an die selbstgemachten Kreationen des Dessertbuffets begeben konnten, verkündete unser Präsident, Daniel Blösch, die Gewinner der vereinsinternen Jahresmeisterschaften (Ordonnanz- und Sportwaffen- Meisterschaft) der vergangenen Saison 2021

Die Ordonnanzmeisterschaft konnte von 24 Vereinsmitgliedern zu Ende geschossen werden. Diese Teilnehmerzahl entspricht einer Rekordbeteiligung welche an der Ordonnanz Meisterschaft der FS Mörigen teilgenommen haben. Als absoluter Topschütze konnte sich Brechbühl Martin, mit grandiosen 617 Punkten zum Sieger der Saison 2021 küren lassen. Mit seinen konstant hohen Resultaten verschaffte er sich einen Vorsprung von 10 Punkten, auf den zweitplatzierten Struch Thomas. Dieser erzielt mit insgesamt 607 Punkte die Silbermedaille. Als lachenden Dritten konnte sich Blösch Marc, vor Wüthrich Michael, über die Bronzemedaille freuen. Beide erreichten 603 Punkte, wobei Marc mit dem bessern Obligatorisch (84 Punkte) durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch für diese starken Resultate.

Die Standardgewehr Meisterschaft wurde dieses Jahr wiederum von 5 Schützen absolviert. Den Sieg konnte sich Bullegato Nino mit einem klaren Vorsprung von 14 Punkten und insgesamt 1129 Punkten sichern. Der Gewinner des zweiten Platzes ist dieses Jahr in beiden Disziplinen auf dem Podest vertreten. Mit 1115 Punkten sicherte sich Struch Thomas die zweite silberne Medaille. Über den dritten Platz konnte sich Blösch Daniel, mit 1103 Punkten, freuen. Herzliche Gratulation!


IMG_4972JPG

Die gesamten Ranglisten der Jahresmeisterschaften findet ihr in der Rubrik Vereinsresultate.

Herzliche Glückwunsch an jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer, welcher diese historische Ordonnanz- Meisterschaft bestritten hat. Wer sich im nächsten Jahr auch einmal an der Sportwaffen- Meisterschafft versuchen möchte, kann dies ungeniert mit unserem neu erworbenen Vereins- Standardgewehr versuchen.

>>> Ideale Übungen sind diejenigen, die sowohl den Körper als auch den Geist einbeziehen und stärken. Nur solche Übungen können den Menschen gesund erhalten. <<<

- Mahatma Gandi

In dem Sinn- gut Schuss fürs 2022!