Winterliches Training auf dem SPL Almeli

IMG_2437JPG

Bei unsrem zweiten Trainingstag, am Samstag 03. März 2018, fühlten wir uns im Seeland wie im tiefsten Winter. Bereits die Instandstellung der Schiessanlage gestaltete sich außergewöhnlich. Nebst Unmengen von Schnee welcher erst vom Scheibenstand entfernet werden musste, gestaltete sich der Weg zu den Standorten der Sicherheitstafeln äusserst herausfordernd. Dabei mussten wir auf unsere wintertauglichen Fahrzeuge mit 4x4 und genügen Bodenfreiheit zurückgreifen. Auch unsere langjährigen und erfahren Mitglieder konnten sich nicht mehr an so viel Schnee zu dieser Jahreszeit zurückerinnern.

Danach konnten wir uns bei dieser winterlichen Atmosphäre und dem ergiebigen Schneetreiben auf das bevorstehende 95. Historische Grauholzschiessen sowie auf das 71. St. Niklausschiessen 2018 vorbereiten.

6a29d09be7a747f49ca51950fece2c9ajpg

Als unser Jungschütze Nino beim Einrichten der Scheibenanlage war, erhielt er noch Besuch eines Waldbewohners.

ed244273b42e48e183602ff4533a2fc6jpg