Absenden 2018

Das Absenden der FS Mörigen wurde am 25. November bei kühlen aussen Temperaturen, aber mit Innerer Wärme durch den feinen Glühwein, im Waldhaus Mörigen durchgeführt. Dabei wurde bereits traditionell, mit Begleitung der Partnerinnen oder Partner, eine feine Grillade und Kartoffelgratin verspeist. Noch bevor wir uns zu den selbst gebackenen Dessert wenden durften, konnte unser Präsident, Daniel Blösch, die Vereinsranglisten 2018 verkünden.

b32f9be6bf4c48748eb1db85895e413fjpg

Die Ordonnanzmeisterschaft 2018 wurde wie im Jahr zuvor von 19 Mitgliedern bestritten. Dabei wurden teilweise sehr gute Resultate erzielt und manchmal auch weniger Zufriedenstellende. Am Schluss war Hofmann Thomas der konstanteste Schütze in dieser Saison. Er gewann damit verdient mit 606 Punkten vor Wüthrich Michael mit 599 Punkten und Brechbühl Martin mit 597 Punkten, die Ordonnanz Meisterschaft 2018. Herzliche Gratulation!

Die Standardgewehr Meisterschaft wurde dieses Jahr von 6 Schützen bis zum Schluss geschossen. Dieser Wettkampf wurde auch dieses Jahr ein Spitzenkampf zwischen Struch Thomas und Bullegato Nino. Denn beide erzielten von Beginn weg gute bis sehr gute Resultate. So ist dann am Schluss auch nicht erstaunlich dass diese zwei Schützen um den Sieg kämpften. Dabei konnte Bullegato Nino seinen letztjährigen Titel verteidigen und siegte mit 1153 Punkten vor Struch Thomas mit 1133 Punkten. Über den dritten Platz konnte sich Zimmermann Willy mit 1128 Punkten freuen. Herzlichen Glückwunsch für diese starken Resultate. Auch in der nächsten Saison würden sich unser Meister sowie Vize-Meister über neue Konkurrenz freuen. 

11png

Die gesamten Ranglisten der FS Mörigen findet ihr in der Rubrik Vereinsresultate.

Herzliche Gratulation allen Mitgliedern der FS Mörigen zu ihren guten Resultaten und speziell den Medaillengewinnern beider Vereinsmeisterschaften.  

>>> Wenn Sie auf den Mond zielen, und Sie treffen ihn nicht, landen Sie noch immer bei den Sternen!<<<


– Henry Ford.

In dem Sinn- gut Schuss fürs 2019!