Absenden 2017

Das Absenden der FS Mörigen wurde am 26. November im gemütlichen Rahmen, vor und im Waldhaus Mörigen, abgehalten. Dabei wurde wie bereits im Jahr zuvor, mit Begleitung der Partnerinnen oder Partner, eine feine Grillade verspeist. Im Anschluss konnte unser Präsident den neuen Vereinsmeister oder Vereinsmeisterin verkünden. Doch alles der Reihe nach.

b32f9be6bf4c48748eb1db85895e413fjpg

Die Ordonnanzmeisterschaft 2017 wurde von 19 Mitgliedern bestritten. Doch bereits ab der zweiten Hälfte der Saison war jedem klar, dass dieses Jahr ein Novum unsere Meisterschaft erreichen wird. Denn die Einzige, welche die ganze Saison konstant mit glanzvollen Resultaten auf sich aufmerksam machen konnte, wurde schlussendlich auch verdienter Masen unsere erste Vereinsmeisterin. 

Herzliche Gratulation Melanie Schild!

Dies gelang Melanie mit einem hervorragenden Punkte- Total von 613. An zweiter Stelle konnte sich unser langjährige "Scharfschütze", Brechbühl Martin, mit 604 Punkten klassieren. Den Bronzeplatz konnte sich Kaller Dieter, knapp vor seiner Frau Kaller Ursula, mit genau 600 Punkten sichern. 

Unsere Standardgewehr Meisterschaft wurde dieses Jahr leider wieder um zwei Schützen reduziert. Das heisst diese Meisterschaft wurde von 5 Schützen bis zum Schluss geschossen. Doch dies tat der Attraktivität dieser zweiten Meisterschaft überhaupt keinen Abbruch. Denn dieses Jahr durften wir zum ersten Mal einen neuen Gesamtsieger feiern. Den 1. Rang erreichte unser einziger Standartgewehr- Jungschütze, Bullegato Nino, mit 1138 Punkten. Verfolgt wurde er dabei unserem langjährigen Seriensieger, Struch Thomas, mit gerade nur einem einzigen Punkt Rückstand und 1137 Punkten. Den dritten Platz konnte sich Wüthrich Michael, mit nur einer Haaresbreite Vorsprung auf den viert Platzierten Zimmermann Willy, sichern. Denn beide erreichten am Ende der Saison 1122 Punkte. Michael konnte jedoch die bessere Einzelpasse mit 195 Punkten vorweisen. 

28e8da846578484a9488c75404701637jpg

Die gesamten Ranglisten der FS Mörigen findet ihr in der Rubrik Vereinsresultate.

Herzliche Gratulation allen Mitgliedern der FS Mörigen zu ihren guten Resultaten und speziell den Medaillengewinnern beider Vereinsmeisterschaften.  


>>> Nicht der Schnellste und Stärkste siegt, sondern der, der denkt, dass er es kann.<<<

- unbekannt

In dem Sinn- allen gut Schuss im 2018!